Die Funktion ist für neu erfaßte Konditionssätze nicht sinnvoll
Message type: E = Error
Message class: NAA - Subsequent settlement (Purchasing)
Message number: 313
Message text: Die Funktion ist für neu erfaßte Konditionssätze nicht sinnvoll
Selbsterklärende Nachricht
SAP hat diese Nachricht als 'selbsterklärend' definiert und daher keine weiteren Details dafür angegeben.
Alle Nachrichten in SAP haben einen Nachrichtentext (siehe oben). Der Nachrichtentext ist jedoch nicht immer nützlich genug, um das Problem zu verstehen oder zu beheben.
Daher enthalten die meisten Nachrichten im SAP-System zusätzlichen Langtext mit Details darüber, was das Problem verursacht hat, wie es behoben werden kann, welche Maßnahmen zu ergreifen sind oder welche Konfigurationsänderungen vorzunehmen sind usw.
Leider enthält diese spezielle Fehlermeldung keine zusätzlichen Informationen.
Was kannst du noch tun?
Auch wenn diese Fehlermeldung keine nützlichen oder zusätzlichen Meldungsdetails enthält, können Sie dennoch versuchen, das Problem zu lösen, indem Sie im SAP-Supportportal suchen. In vielen Fällen kann es einen SAP-Support-Hinweis geben, der weitere Fehlererklärungen oder sogar Anweisungen zur Fehlerbehebung enthält.
Related Error Messages
NAA312 Die Zuordnung der Toleranzgruppe gilt für alle Absprachearten
NAA311 Änderung Umsatzdaten nach Abgleich (zusätzl. Umsatz nicht berücksichtigt)
NAA314 Die Verkaufsorganisation &1 besitzt keinen Buchungskreis
NAA315 Keine Daten im Puffer der Umsatzdaten ist leer (nachlesen nicht möglich)