Konten &1 und &2 sind dupliziert. Wechselposition nicht festlegbar.
Message type: E = Error
Message class: MSG_UH - Universal Hierarchy Message Class
Message number: 145
Message text: Konten &1 und &2 sind dupliziert. Wechselposition nicht festlegbar.
Selbsterklärende Nachricht
SAP hat diese Nachricht als 'selbsterklärend' definiert und daher keine weiteren Details dafür angegeben.
Alle Nachrichten in SAP haben einen Nachrichtentext (siehe oben). Der Nachrichtentext ist jedoch nicht immer nützlich genug, um das Problem zu verstehen oder zu beheben.
Daher enthalten die meisten Nachrichten im SAP-System zusätzlichen Langtext mit Details darüber, was das Problem verursacht hat, wie es behoben werden kann, welche Maßnahmen zu ergreifen sind oder welche Konfigurationsänderungen vorzunehmen sind usw.
Leider enthält diese spezielle Fehlermeldung keine zusätzlichen Informationen.
Was kannst du noch tun?
Auch wenn diese Fehlermeldung keine nützlichen oder zusätzlichen Meldungsdetails enthält, können Sie dennoch versuchen, das Problem zu lösen, indem Sie im SAP-Supportportal suchen. In vielen Fällen kann es einen SAP-Support-Hinweis geben, der weitere Fehlererklärungen oder sogar Anweisungen zur Fehlerbehebung enthält.
Related Error Messages
MSG_UH144 Konto &1 wird dupliziert sein. Wechselposition nicht festlegbar.
MSG_UH143 Position &1 in der Quellanw. ist dupliziert. Import verursacht Fehler.
MSG_UH146 Bilanz/GuV-Struktur-IDs können maximal &1 Zeichen enthalten.
MSG_UH147 Übergeordneter Knoten kann nicht als Wechselposition festgelegt werden.